Programmierung: Christoph Mohr

„Alles Fertige wird angestaunt,
alles Werdende wird unterschätzt“
Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph(1844-1900)

Extras: GreenField Beratung

Beckmann & Associates sucht, findet und verhandelt national wie inter­national für Mandanten neue Industriestandorte. Herausforderung ist insb. die Sicherung von Ressourcen wie Wasser (auch Mineralwasser), Energie und Fläche in großem Umfang.

Die heutigen Betriebsabläufe verlangen bei Industrieunternehmen nach hoch effizienten Prozessen und entsprechend kurzen, transparenten Wegen im Sinne des Kosten­führer­schafts­prinzips. Bestandsunternehmen, die his­to­risch gewachsen sind, erfüllen oftmals nicht diese Forderungen durch bau­liche Hindernisse/ Mängel, fehlende Expansionsmög­lichkeiten bei Nach­bar­flächen, begrenzten Ressourcenzugang etc.

Expansion auf „grüner“ Fläche gewährleistet kosten- und ablaufoptimierte Herstellungs- und Lagerprozesse nach neuestem Stand und den indi­vi­du­ellen Markterfordernissen.
Das Anforderungsprofil eines Industrieunternehmens für ein GreenField ist jedoch zumeist sehr komplex und entsprechend rar sind zum Teil die reali­sier­baren Standortalternativen.

Oftmals: die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Beckmann & Associates definiert mit seinen Kunden Anforderungskataloge (Lage, An­bindung, Größe, Ressourcenbedarf, Preis etc.) und identifiziert potentielle Standorte. Es werden Grundstücke für die Kunden verhandelt und Ressourcen in Menge wie Qualität gesichert. Ein etabliertes Netzwerk unterstützt zeitnahe Lösungen. Der Mandant kann auf Wunsch zunächst anonymisiert bleiben.

Warum B&A…

• Erfahrene Berater
  • (inter-) nationales Netzwerk zu Städten / Kommunen, Behörden, Geologen etc.
  • Datenbank mit Standortkandidaten
    (insb. für Getränkeunternehmen)